zurück aus London
Hier ein paar Bilder von unserem Kurzbesuch in London, anlässlich der Royal Wedding. Es war traumhaft.
Bereits morgens um 8 Uhr waren wir im Green Park direkt neben dem Buckingham Palast.
Die Straßen waren geschmückt und unzählige Menschen wollten mitfeiern.
Vor den Big Screens im Hyde Park jubelten über 100.000 Menschen und feierten mit Champagner und Pimm’s. Es war eine faszinierende Stimmung.
In einem berühmten Kaufhaus sehen die Rolltreppen ägyptisch aus und die Delikatessabteilungen lassen keine Wünsche offen.
dort zeigte man auch Royal Wedding Torten von bekannten Modehäusern.
Eine Statue im Treppenhaus erinnert an eine Tragödie in Paris.
Londons Dekorateure sind echt kreativ und die Produkte oft verrückt.
In der Westminster Abbey fand die Trauung statt. Aus den Straßen war der Verkehr verbannt und in den Pubs gab es genügend zu trinken.
Big Ben kennt jeder. Auch am Wedding Day konnte niemand die Wachen zu einer Regung animieren. Mia mit dem London Eye als Heiligenschein und vor dem Eros Brunnen am Picadilly Circus. Londons architektonische Wunder – Cucumber (Gurke).
Beliebte Punkte in London: Regent Street, Picadilly Circus, Portobello Road und Carnaby Street.
ein altes Karusell im Hyde Park. Mia am Garten des Kensington Palace, in dem Lady Di wohnte. Auf dem Dach dieses Hauses fand das letzte live-Konzert der Beatles statt im Film „Let it be“.
Der berühmteste Zebrastreifen der Welt in der Abbey Road, Beatles Fans werden ihn sofort erkennen.
Mia mit einem Fascinator, zur Royal Wedding musste es schon etwas eleganter sein, danach wieder mit passendem T-shirt. Eher zünftig ging es beim Spotter-picnic am Flughafen Heathrow zu. Leckereien dafür wurden im Terminal 5 erworben.
Man kommt in London am besten mit der U-Bahn voran. Beim Ein- und Aussteigen heißt es immer wieder „mind the gap“- eine der typischsten londoner Phrasen. Steile Rolltreppen und oftmals nette Leute gegenüber.
diesen Pub in Notting Hill können wir sehr empfehlen. Kaltes Ale und gute Thai Küche. Das Restaurant und die Toilette sind dschungelmäßig.
Ebenfalls in Notting Hill liegt die Portobello Road, wo jeden Samstag ein riesiger Antikmarkt stattfindet. Die vielen Nähmaschinen sind nur Deko in einem Modeladen.
lohnende Foto-Motive am Abend sind Tower Bridge und die rot leuchtende London Bridge
aber auch viele andere Sehenswürdigkeiten an der Themse
Selbst der Heimflug bot einige schöne Motive.